Über mich

Mein Name ist Franziska Dier. Ich bin 1992 in Lutherstadt Wittenberg geboren und lebe heute in einem ruhigen Dörfchen in der Nähe meiner Geburtsstadt. Seit ich klein war, habe ich mich mit Geschichten beschäftigt. Mein Vater hat mir das Lesen beigebracht, schon bevor ich in die Schule gekommen bin. Seitdem konnte ich nicht mehr damit aufhören.

Ursprünglich komme ich aus dem Gesundheitswesen und habe dort mehrere Jahre im Projekt-, Qualitäts- und Risikomanagement gearbeitet. Dadurch habe ich mir eine strukturierte Arbeitsweise angeeignet, die mir schon oft weitergeholfen hat.

Meine Leidenschaft galt schon immer der Arbeit mit Texten, Büchern und Geschichten. Deshalb habe ich eine Weiterbildung zur Lektorin bei der „Textehexe“ Juri Susanne Pavlovic absolviert und dann die Sprecherausbildung bei der Golden Voice Academy angeschlossen. Ich merke immer wieder, wie gut Text und Klang zusammenpassen. Lass mich auch dich überzeugen.