Vom Auftrag bis zum fertigen Hörbuch oder Voice Over

Auftrag

Wenn du interessiert daran bist, deinen Text in ein Hörbuch oder ein Voice Over verwandeln zu lassen, dann helfe ich dir dabei. Gemeinsam besprechen wir, was du dir vorstellst und wie ich dein Projekt umsetzen kann.

Sprechen

Ich lege Wert auf eine enge Kommunikation. Deine Wünsche werden berücksichtigt, und wenn du Änderungen haben möchtest, werden diese eingearbeitet.  In deinem Projekt steckt eine Menge Herzblut. Genauso möchte ich es auch behandeln.

Bearbeiten

Die Bearbeitung ist im Auftrag immer inklusive. Mit der Software Cubase Elements Pro setze ich die Akzente, um unsere Produktion noch hochwertiger zu gestalten und abzuschließen. 

Hörbücher

Ich höre selbst leidenschaftlich gern Hörbücher. Daher habe ich hohe Ansprüche an die Umsetzung. Mit mir gewinnst du eine professionelle Sprecherin für dein Buch, die alles gibt, damit die Hörerinnen und Hörer ein unvergessliches Hörerlebnis haben.

Voice Over

Egal, ob E-Learnings, Werbung oder Videospiele. Ich liebe es, in neue Projekte einzutauchen und ihnen meine Stimme zu leihen. Wenn du deinen Text zu etwas Besonderem machen möchtest, lass uns gemeinsam daran arbeiten!

Hörprobe

Inhalte von Youtube werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Youtube weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen

Veröffentlichungen

Gaming Nonsense

Super Mario trug anfangs eine Pistole. Ein MMO-Betreiber löschte versehentlich sein Spiel und hatte kein Backup. Nintendo betrieb Liebeshotels. Sony-Präsident schlief vor laufender Kamera ein.

Na, neugierig geworden? Das Hörbuch Gaming Nonsense bietet kuriose Fakten und unglaubliche, aber auch unterhaltsame Geschichten rund um Videospiele.

Gaming Skandale

Die Videospiele-Industrie sorgt seit Jahrzehnten nicht nur für virtuelle Unterhaltung, sondern sie schreibt einige ihrer größten Geschichten in Form von Skandalen, Kontroversen und denkwürdigen Ereignissen auch selbst. Dabei ist alles: von unterhaltsam und amüsant bis hin zu ekelhaft und abstoßend, aber auch überraschend.

Vergütung & Preise

Die Vergütung richtet sich ganz nach deinem Projekt.

Bei Hörbüchern bevorzuge ich die Methode „Royalty Share“, das bedeutet, du zahlst keine Produktionskosten, dafür sind wir beide am Gewinn beteiligt. Es besteht aber auch die Möglichkeit, dass du mich pro fertige Audiostunde bezahlst. Dieser Betrag richtet sich dann nach dem Aufwand deines Projekts.


Bei Voice Over-Projekten richtet sich der Preis nach der Wortanzahl. Hierbei zahlst du ab 10 € pro 250 Wörter.

Im Sinne der Kleinunternehmerregelung nach § 19 UStG enthalten meine ausgewiesenen Preise keine Umsatzsteuer.